Schumann 3D-Platte

 

... ich habe die Schumann-Platte "zufällig" kennengelernt und bin begeistert, ich verwende sie fast jeden Tag und fühle mich sehr wohl dabei. Gerade nach der Gartenarbeit , bei Verspannungen in den Waden, im Rücken und bei Erschöpfung, habe ich sie als sehr wohltuend erlebt.

Einen Monat lang habe ich die Schumann 3D Platte auf vielfältige Weise erprobt, - und nehme sie nun in mein Angebot auf:

 

Die Schumann 3D-Platte ist ein hochwertiges Trainings- und Fitnessgerät, das auch in Reha- Zentren, Pflegeheimen und Fitnessstudio eingesetzt wird (- fachärztlich getestetes Produkt).

Es ist ein eine ovale Platte (ca. 80cm) die stehend, sitzend, liegend – je nach Befindlichkeit - verwendet wird.

Durch das Vibrieren der Platte in einer sinusförmigen, rechtsdrehenden, der Schumann Frequenz entsprechenden, Schwingung wird der ganze Körper auf sanfte Art stimuliert – eben in Schwingung gebracht.

Die Anwendung ist sehr vielfältig und bei unterschiedlichen Beschwerden möglich.

 

Die wichtigsten Nutzen durch die Schumann-Platte:

  • ·   Steigert das allgemeine Wohlbefinden, Entspannung
  • ·    für mentale und körperliche Fitness
  • ·    Entlastet und trainiert den Bewegungsapparat, stärkt die (Tiefen) Muskulatur
  • ·     aktiviert den Stoffwechsel
  • ·     Linderung bei Hüftschmerzen und Schulterproblemen
  • ·     Aktivierung des Lymphflusses/immunsteigernd
  • ·      mehr Gelenkfreiheit, bessere Beweglichkeit und Elastizität
  • ·     aktiviert und belebt die Haut durch das fein abgestimmte , dreidimensionale  Schwingungsmuster
  • ·      unterstützt den Heilungsprozess bei Verletzungen
  • ·      Wirkt Krämpfen entgegen
  • ·      Gleichgewichtsverbesserungen
  • ·      Durchblutungsfördernd
  • ·     reguliert Verdauung
  • ·      wirkt Verklebungen im Bindegewebe entgegen
  • ·      aktiviert die Produktion der Gelenkflüssigkeit und den Knorpelstoffwechsels
  • ·      wirkt allgemein belebend und stärkend

 

Anwendungen erprobt und bewährt bei folgenden "Erscheinungen des Lebens":             Arthrose, Arthritis, Bandscheibenvorfall, Burnout-Syndrom, Cellulite, Entspannungsprobleme, Gelenkschmerzen, Hexenschuss, Ischiias-Schmerzen, Kofpschmerzen, Krampfadern (Varizen), LWS Syndrom, Lympfstau (Lymphödem), Liebido-verlust, Morbus Bechbterew, Nachenverspannungen, Osteoporose, Parkinson, Verdauungsprobleme, Rheuma, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Stress, Übergewicht, Inkontinenz

 

Wann die Schumann 3D Platte nicht benutzt werden soll:

  •   Schwangerschaft
  •   Akute Thrombosen; Akute Entzündungen und Verletzungen
  •   Frische Frakturen; frische Implantat
  •   Postoperativem, nicht belastungsstabilem Zustand
  •   Während eines Rheumaschubes
  •   Bei Netzhautablösung
     

Das optimale Potential der Schwingungsplatte kann nur durch die regelmäßige und richtige Nutzung erreicht werden. Empfehlenswert ist mindestens 2-3 mal die Woche, je 30 Minuten bzw. jeden Tag, - wenn es das persönliche Empfinden erlaubt.

(-Termine nach Absprache; beim ersten mal erfolgt eine individuelle Einführung in die Nutzung der Schumann 3D Platte)

 

- um die Schumannplatte optimal zu nutzen, kann sie auch für eine Woche ausgeliehen werden... Nähere Info´s -bei mir...